Reiseadapter Kuba

Reiseadapter für Kuba günstig Online kaufen

Reiseadapter KubaDieses Jahr soll es im Urlaub mal etwas weiter weggehen? Vielleicht sogar in die Karibik? Ein ganz heißer Tipp ist derzeit Kuba, da es noch relativ unberührt ist vom Massentourismus. Um das Stromnetz in Kuba nutzen zu können ist ein spezieller Reiseadapter notwendig. In größeren internationalen Hotels in Havanna, Varadero, Pinal del Rio, Vinales, Santiago de Cuba und Trinidad kommt man auch ohne einen Reiseadapter aus. Sobald man aber abseits der großen Städte in abgelegenen Casa Particulares übernachtet benötigt man einen Adapter für die Stromversorgung. Hier finden Sie alle Produkte zum Thema „Reiseadapter für Kuba“.

Passende Reiseadapter für Ihren Kuba – Urlaub

Reiseadapter Kuba
Jetzt anschauen >>>

Kurz-Infos über Kuba

Die Republik Kuba (República de Cuba) ist ein mittelamerikanischer Inselstaat mit Küsten am Karibischen Meer, am Golf von Mexiko und am Atlantik.

  • Fläche: 110.860 km²
  • Einwohner: 11.200.000 (Stand 2000)
  • Hauptstadt: Havanna (span. La Habana)
  • Amtssprache: Spanisch
  • Nationalfeiertag: 1. Januar

Kuba ist in 14 Provinzen und das Sonderverwaltungsgebiet Isla de la Juventud gegliedert. Im Südosten der Insel befindet sich der US-Marinestützpunkt Guantanamo Bay. Wichtige Agrarprodukte: Zucker, Tabak, Zitrusfrüchte, Kaffee, Reis, Kartoffeln, Bohnen, Vieh.